Menu Icon
Schlagerwochenende vom 16.03. - 18.03.2018 » Jetzt anfragen!
Urlaub im Herzen des Erzgebirges Übernachtung schon ab 40,- inkl. Halbpension
Supergünstige Wochenpauschale 7 Übernachtungen/Halbpension ab 255,-
Wandern & Mountainbike beschilderte Touren ab Hotel
Unsere Finnhütten direkt am Hotel auf 2 Etagen - ideal für den Familienurlaub
Ihr Wohlfühlhotel im Erzgebirge Einfach erholen & entspannen
Wildgehege am Hotel Tiere & Natur genießen

Aktuelles vom Hotel Goldhübel
Seite 2

« zur Seite 1

Sommerrodelbahn geöffnet
02.02.2016

Die Sommerrodelbahn in Seiffen öffnet in den Februar-Ferien täglich von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr (witterungsabhängig!)

» Seiroba

unser heutiger Tipp:
01.02.2016

Besuchen Sie Sachsens größtes Erlebnisbad in Marienberg und verbringen einen Urlaubstag mit Baden, Spiel, Spaß und Wellness!

» Aqua Marien

Traum-Wetter in Holzhau
29.01.2016

Traum-Wetter in Holzhau

25 bis 40 cm Schnee liegen noch auf den Pisten im Skigebiet Holzhau. Bei Sonnenschein heißt es heute: Ski-heil!
(Danke an Dietrich Hengst für das aktuelle Foto)

Wintersportverhältnisse
28.01.2016

Skipisten weiterhin geöffnet!!!

Leider ist Skilanglauf zu Zeit nicht möglich. Die Pisten im Skigebiet Holzhau und Sportareal Kliny /CZ) sind durch die Kunstschneeauflagen weiterhin gut befahrbar. Dort liegen noch 30 bis 50 cm Schnee.

Wintersportverhältnisse
24.01.2016

Nach den Schneefällen an den letzten Tagen hat gestern leider über den Tag etwas Tauwetter eingesetzt. Nach einer frostigen Nacht sind in den Skigebieten wieder alle Loipen bei einer Schneehöhe von 20-30 cm frisch gespurt.
Auf den Pisten liegen 40-80 cm Schnee, also in diesem Sinne : Ski Heil

Wintersportverhältnisse
17.01.2016

Durch den gefallenen Neuschnee in der vergangenen Woche sind jetzt in den Skigebieten alle Loipen gespurt und die Skilifte in Betrieb.

» Wintersport im Erzgebirge

Wintersportverhältnisse
09.01.2016

Im Neuhausener Skigebiet "Bad Einsiedel" ist Skilanglauf möglich. Die klassischen Loipen sind leider noch nicht gespurt, jedoch wurden die Skistrecken festgefahren, Scating ist gut möglich.

In Holzhau am Skihang liegen 20-40 cm Schnee auf der Piste. Der Lift ist im Betrieb. Des Weiteren kann dort gerodelt werden.

Im Sportareal Kliny/CZ liegen 35-40 cm Schnee auf den Pisten, der Skilift ist in Betrieb.

Es wird fleißig gebaut
09.01.2016

Es wird fleißig gebaut

Das Jahr 2016 hat begonnen und auf dem Goldhübel wird wieder fleißig gebaut. Nach den Finnhütten im letzten Jahr bekommen nun auch unsere Zimmer im Haupthaus ein neues Gesicht. Nachdem alle Zimmer mit einem LCD Flachbild TV ausgestattet sind, bekommen sie des Weiteren neue Holztüren, eine gemütliche Holzdecke und einen frischen Farbstrich. Wir hoffen es gefällt unseren Gästen im neuen Jahr.

Wir freuen uns auf Sie!

Skigebiete starten in die Saison
05.01.2016

Skigebiete starten in die Saison

Endlich ist es soweit. Die Lift-Anlagen in den Skigebieten Holzhau und Kliny starten in dieser Woche nun endlich in die Saison. Nach den Schneefällen an den vergangenen Tagen und einer Beschneiung mit Kunstschnee, startet Kliny am Donnerstag und Holzhau am Freitag mit dem Liftbetrieb. In den Langlaufgebieten im Erzgebirge reicht der Schnee für das Spuren von Loipen leider noch nicht.

Schließzeit im November
12.10.2015

Vom 31.Oktober bis 19.November 2015 bleibt unser Hotel geschlossen.
Buchungsanfragen für spätere Urlaubstermine sind in diesem Zeitraum leider telefonisch nicht möglich. Sie können aber gern per e-mail anfragen, möchten Sie aber gleichzeitig bitten, sich mit der Antwort etwas zu gedulden. Wir bemühen uns, alle Post zeitnah zu bearbeiten.
Ihr Goldhübel-Team